Willkommen bei XiMa – Ihrem Event-Duo

XiMa Event Duo - Das Caterer-Duo mit Herz

~ Vegan feiern ~

Was heißt hier eigentlich "vegan"?

Vegan. Das bedeutet einfach: Essen, ohne tierische Produkte. Also: kein Fleisch, kein Fisch, kein Ei, keine Milchprodukte – auch keinen Honig. Kann man so kochen? Und schmeckt das überhaupt? Und wird man davon satt? Jede dieser Fragen kann mit einem uneingeschränkten JA geantwortet werden. Wir bieten veganes Essen ohne tierische Produkte für Ihre Feier an. Damit auch die Veganer am Tisch unbesorgt zugreifen können.

Warum bieten wir auch vegane Gerichte an, obwohl wir selbst keine Veganer sind?
Auf Feiern oder Familienfesten Essen anzubieten, das allen schmeckt, ist in den vergangenen Jahren immer mehr zur Herausforderung geworden. Der Onkel hat eine Laktoseintoleranz, die Cousine hat sich Weizenprodukte abgewöhnt, die Schwiegersohn ist allergisch gegen Nüsse und Paprika. Die Kinder wollen gar keine tierischen Produkte mehr essen. Der Opa allerdings mag nicht auf Fleisch und Käse verzichten und schmiert sich demonstrativ ein Leberwurstbrot, wenn auf dem alljährlichen Familienfest kein gegrilltes Steak gereicht wird.
Um alldem abzuhelfen, haben wir beschlossen Gerichte anzubieten, bei denen niemand zu kurz kommt. Wir bieten einen guten Mix aus vegan, vegetarisch, Essen für Allergiker und klassisch „unkompliziert“.

Vegane Drinks???

Vegane Drinks. Kein Witz! Nicht-Veganer mögen es für einen Scherz halten wenn wir sagen, dass wir auch vegane Drinks mixen. Was sollte denn zum Beispiel an Cocktails nicht vegan sein? Es gibt sie jedoch, Getränke, die, auch wenn das niemand vermuten würde, tierische Produkte enthalten oder mit Hilfe von tierischen Produkten hergestellt worden sind. Wussten Sie dass nicht jedes Bier vegan ist? Auch bestimmte Limonaden oder Fruchtsäfte können mit Gelatine geklärt worden sein. Deshalb können sie also nicht mehr als vegan gelten.

Vegane Festessen - ganz ohne Kom­pro­misse!

Wir bieten viele vegane und vegetarische Gerichte. Auf Wunsch zaubern wir auch gern etwas Neues, nach Ihren Wünschen!
Xenia Schneefuß & Manuela Heuser

So er­reichen Sie uns:

Image Sources: XiMa Event-Duo; Titelbild: Photo RitaE from Pixabay; vegan: Photo by Vegan Liftz from Pexels; Einkaufskorb vegan, Vegan grillen: Photo by rawpixel.com from Pexels; Gebratenes Obst, Gemüse, Gemüse auf Schneidebrett, Vier rote Tomaten und Pilze: Pixabay from Pexels.

Vegane Drinks

Vegane Torten

Frutarisches und roh-Veganes

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner